Vergaser benötigen Benzin und keine Rückstände.
Über die Kurbelwellenentlüftung, die meist direkt am original Luftfilter angeschlossen
ist, gelangen Öl und andere Motorrückstände in den Ansaugtrakt und werden mit
verbrannt. Dieses beeinträchtigt die Leistung des Motors, da keine saubere Verbrennung
stattfindet.
Die Rückstände sollten daher besser durch einen Entlüftungsfilter
aufgefangen werden, der sich ganz einfach und schnell bei Bedarf reinigen lässt. Durch
seine kleinen Abmaße findet sich für ihn überall im Motorraum eine Unterbringungsmöglichkeit.
Wenn kein Filterkasten mehr vorhanden ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
- die Motorentlüftung mit an den neuen K&N Filter anschließen, z.B. über Anschluss-Adapter oder besser
- die Motorentlüftung über einen Entlüftungsfilter gewährleisten.
Entlüftungsfilter mit Metallstutzen
Der Entlüftungsschlauch kann direkt auf den Metallstutzen geschoben werden. Filter
werden mit Chromkappe geliefert.
Außendurch- messer Metallstutzen |
51 mm Durchmesser 38 mm Höhe mit Haltebolzen Art.-Nr. |
76 mm Durchmesser 51 mm Höhe Art.-Nr. |
9 mm |
62-1090 |
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13 mm |
62-1100 |
62-1140 |
16 mm |
62-1110 |
62-1150 |
19 mm |
62-1120 |
62-1160 |
25 mm |
62-1130 |
62-1170 |
Entlüftungsfilter mit Gummi-Flansch
Die Filter wurden für die direkte Montage auf dem Metall oder Kunststoffrohr konstruiert. Ideal für
Motoren, Öl und Benzintanks für Rennmotorräder. Filter haben eine Chromkappe.
Innenflansch |
Filter-Ø mm |
Höhe mm |
Art.-Nr. |
8 mm |
35 |
29 |
62-2470 |
10 mm |
51 |
38 |
62-1320 |
13 mm |
51 |
38 |
62-1330 |
14 mm |
35 |
29 |
62-2480 |
16 mm |
51 |
38 |
62-1340 |
19 mm |
51 |
38 |
62-1360 |
25 mm |
51 |
38 |
62-1370 |
32 mm |
76 |
63 |
62-1390 |
35 mm |
76 |
63 |
62-1440 |
38 mm |
76 |
63 |
62-1460 |
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