Kart Motoren saugen ihre Luft im Bereich von 30 cm über dem Boden an.
Dort ist der Staub und Dreck durch den Fahrbetrieb sehr hoch und deshalb benötigt man
entsprechend gute Filter.
Bitte klicken Sie in der folgenden Tabelle auf die jeweiligen Universalluftfilter, um zur Anwendungsliste
zu gelangen.
Karts, besonders Rennkarts, benötigen viel saubere (staub- und
dreckfreie) Luft über die gesamte Renndauer. Dieses stellt der K&N Filter über die
gesamte Renndistanz sicher.
- Wirkungsvoller Schmutzschutz bei gleichzeitig hohem Luftdurchlass.
- Direkte und wirbelfreie Luftzufuhr für mehr Power.
- K&N Kartfilter werden für eine maximale Wirkungs- und Arbeitsweise von Kartmotoren
entwickelt und hergestellt.
- Die Kartfilter ersetzen den serienmäßigen Luftfilterkasten.
- Langlebig, widerverwenbar (ohne Einschränkung der Filterleistung), da auswaschbar.
Weltweit schwören fast alle Kart-Rennteams auf K&N Filter - "wie
hart der Renneinsatz auch sein sollte, der Filter arbeitet immer optimal und
zuverlässig".
Auch viele namhafte Karthersteller verwenden K&N Filter.
Kart Airbox
K&N hat einen Luftfilterkasten entwickelt, der mit einem der beiden angebotenen Luftfilter gefahren werden kann. Die Luftfilter
RU-5006 oder RU-5005 werden auf der einen Seite mit dem Luftfilterkasten (RK-1000) verbunden und dann mit dem Filterflansch am
Vergaser befestigt.
Die Luftfilter haben 63 mm Innenflansch und werden entweder mit einem geraden Flansch oder mit einem 20 Grad Winkelflansch
geliefert. Der Flansch ist jeweils 38 mm lang.
Abmessungen Airbox: Länge: 275 mm, Durchmesser: 140 mm.
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RK-1000
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RU-5005
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RU-5006
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RK-1000 |
Airbox ohne Luftfilter |
RU-5005 |
Luftfilter für Airbox (RK-1000) |
RU-5006 |
Luftfilter mit 20 Grad Flansch für Airbox (RK-1000) |
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Für alle Kartmotor/Chassis Kombinationen sind Filter erhältlich, z.B. für Honda GX-160 gibt es einen Tauschluftfilter zum Einsatz im originalen Filterkasten Art. Nr. HA-0201 (der Honda Serienfilter hat die Art. Nr. 17210-ZEI-822).
Der serienmäßige Papierfilter und dessen Schaumstoffüberzug werden gegen den K&N-Filter ausgetauscht.
Es braucht nie wieder ein Filter gekauft zu werden, da der K&N Filter wiederverwendbar
und einfach zu reinigen ist.
Der K&N-Filter hat einen deutlich höheren Luftdurchsatz als der Papierfilter, der
meist durch einen Schaumstoffüberzug vor grobem Schmutz geschützt wird, wodurch der
Luftdurchsatz noch weiter reduziert wird. Durch den höheren und zugleich
verwirbelungsfreien Luftdurchsatz wird eine Leistungssteigerung des Motors erreicht, das
Drehmoment erhöht sich und der Motor spricht spontaner aufs Gas an.
Neu: Filter zur direkten Montage auf dem Standard-Luftsammler
Fühle die "Kraft aus der Luft". Der neue KART-Filter von K&N ermöglicht
den Gebrauch des Standard-Luftsammlers mit einem, zwei oder drei Lufttrichtern, wenn er
zusammen mit dem neuen K&N Anschlussstück benutzt wird.
Einfache Montage: Alle
nötigen Teile und die Einbauanleitung liegen der Packung bei. Der K&N
Performance-KART-Luftfilter wird mit Nirosta- oder mit Gummikappe geliefert. Er produziert
einen Luftdurchsatz, der für einen kleinen V8 ausreichen würde. Dabei filtert er in
bekannter K&N Qualität. K&N Kart Filter Art. Nr. RC-5004 mit passendem Adapter Art. Nr. 85-8851 - die
perfekte Kombination.
Universal-Luftfilter - für jedes Kart den richtigen Filter.
Universall K&N-Luftfilter bieten für jeden Flanschdurchmesser
verschiedene Filter-Abmaße. Messen Sie Ihre Flanschgröße am Vergaser und den für den
Filter vorhandenen Platz aus und schauen dann in unsere Auswahl-Datenbank.
Generell gilt es
den größtmöglichen Filter zu verbauen. Sie werden bestimmt fündig. Wenn nicht, kurze
Mail an info@racimex.de und wir werden für Sie eine
Lösung bzw. einen passenden Filter finden.
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