Jet-Ski mit Flame Arestor Durch den K&N-Flame Arrestor ist
es möglich geworden, die weltweit führende Luftfiltertechnologie auf Wasserfahrzeuge
anzuwenden. Zum ersten Mal können Besitzer von Wasserfahrzeugen ihre Erfahrungen mit der
Verbesserung der Leistungsfähigkeit und des Motorschutzes sammeln, die durch die
einzigartige ölgetränkte Baumwoll-Gaze und den mit Epoxydharz behandelten
Luftfiltereinsatz aus Gitterelementen gewährleistet werden.
K&N Filter sind absolut
seewasserfest und die einzigen als feuerhemmend (Flammensperre) von der US Coast Guard für
alle Wasserfahrzeuge zugelassenen Luftfilter. Hinsichtlich der Leistungsfähigkeit im
Wasser kann bei der PS-Zahl pro Zylinder kein anderes Produkt mit dem K&N-Flame
Arrestor mithalten.
Mehr PS durch kanalisierten Luftstrom
Das Herzstück des K&N-Flame Arrestor ist dasselbe Filtermedium aus Baumwoll-Gaze, das
auch für unsere Standard-Filtereinsätze verwendet wird. Mit K&N-Flame Arrestor
ausgerüstete Motoren bringen mehr Leistung als solche ohne Flame Arrestor.
Seetauglicher Luftfilter, der Flame Arrestor
Die Vorschriften der (amerikanischen) Küstenwache sehen vor, dass alle benzingetriebenen Wasserfahrzeuge mit
Flammensperren ausgestattet sein müssen. Bis heute hatte man die Wahl zwischen einer Verwarnung
durch die Küstenwache und einem geringeren Luftdurchsatz. Durch den K&N-Flame Arrestor
fand dieses Dilemma ein Ende.
Als erster Luftfilter, der von der Küstenwache auch für den Gebrauch als
Flammensperre gebilligt wurde, bietet der K&N- Flame Arrestor eine Kombination aus
Leistungsstärke und Sicherheit, auf die Bootsbesitzer so lange gewartet haben.
Reinigt selbst noch Seeluft
Auf dem Meer gibt es keinen Staub. Eine der bekanntesten Fehleinschätzungen besagt, dass
Seeluft vollkommen rein ist und daher keine Luftfilter benötigt werden. In Wahrheit
brauchen die Motoren von Wasserfahrzeugen den Schutz durch einen Filter nicht weniger
dringend als die Motoren von Landfahrzeugen.
Lufteigene Unreinheiten beeinträchtigen die
Luftqualität sowohl am Ufer als auch auf dem Wasser und dies vor allem in der näheren
Umgebung von Süßwasserflächen. Zudem halten die meisten Wasserfahrzeuge noch ihr
Quentchen an Staub und Schmutz in ihren Motorräumen bereit.
Keine Beeinträchtigungen durch Feuchtigkeit
Der K&N- Flame Arrestor ist gegen jede Form von Feuchtigkeit immun. Dies
verdankt er der ölgetränkten Baumwoll-Gaze und der mit Epoxydharz beschichteten
Drahtfensterkonstruktion. Die Flammensperre stellt also die optimale Wahl für alle
Wasserfahrzeuge dar, von Jet-Ski, die nur für Rennen eingesetzt werden, über Sea Doos
mit Doppelvergasern bis zu Wave Runnern.
Obere Abdeckung aus nichtrostendem Stahl
Wer kennt die Vorzüge von nichtrostendem Stahl besser als der Besitzer eines
Wasserfahrzeugs? Die obere Abdeckung des K&N- Flame Arrestor besteht aus
nichtrostendem Stahl, der dafür sorgt, dass der Motor rostfrei arbeiten kann und
besonders langlebig ist.
In zahlreichen Testreihen hat der K&N- Flame Arrestor einer
ganzen Armada von Vorwürfen standgehalten. Man führte unter anderem die folgende Kritik
gegen sie ins Feld: Rückzündung, Vibrieren, Empfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit und
Salzsprühnebel, Anfälligkeit für Rost und Korrosion.
|